Coaching und Beratung für Unternehmer und Führungskräfte

Führen heißt, Verantwortung für das Unternehmen, Mitarbeiter und Kunden zu tragen und adäquate Entscheidungen zu treffen. Entscheidungsbereitschaft und Entscheidungsfreiheit sind Indikatoren dafür, wie flexibel auf Kundenbedürfnisse und sich verändernde Marktbedingungen reagiert wird.

Ein ermutigender, wertschätzender und transparenter Führungsstil sichert die Mit­arbeiterzufriedenheit sowie Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen. Letztendlich wird dadurch der Wettbewerbsvorteil „Vertrauenskultur“ auch bei den Kunden erreicht.

Meine Angebote und Ziele für Unternehmer und Führungskräfte

  • Starke Führungspersönlichkeit – Inspirator und Motivator
  • Effektive und effiziente Prozesse gestalten
  • Ermutigende Führung – Vertrauenskultur schaffen
  • Veränderungspotentiale erkennen und nutzen
  • Kundenorientierung leben
  • Stabile Kundenbeziehungen aufbauen und Kooperationen pflegen
  • Supervision laufender Prozesse und Projekte
  • Prävention von Burnout

 

„Das Coaching bei Frau Blank-Weigert unterstützte mich erfolgreich bei der Entwicklung effektiver und sofort umsetzbarer Handlungsstrategien unter Einbezug des Gesamtkontextes. Fachliche Tiefe, analytisch, wertschätzend und humorvoll. Vielen Dank, Frau Blank-Weigert.“

Boris Schmucklermann
Leiter Finanzen und Administration
Imerys Tableware Deutschland GmbH


„Meine Coachingerfahrung bei Frau Blank- Weigert war für mich ein voller Erfolg. In ungezwungener Wohlfühlatmosphäre kam ich überraschend schnell über spielerische Perspektivwechsel auf mein Anliegen zu für mich wertvollen Erkenntnissen. Dabei ist Frau Blank-Weigert sehr feinfühlig im Zuhören, filtert aus einer unübersichtlichen Masse an Informationen Wichtiges und gibt über eine Vielfalt an interessanten Methoden Denkanstöße ohne je manipulativ einzugreifen. Ihre sehr positive Herangehensweise auch an unerfreuliche Themen erleichterten es mir, meine fokussiertes Denken loslassen zu können und mich somit für verdeckte Aus-Wege zu öffnen. Diese gelungene Zusammenarbeit mit Frau Blank -Weigert, werde ich bei erneuten Themen sicher wieder in Anspruch nehmen.“

Dr. I.
Zahnarzt

BG Coaching und Beratung Regensburg